DAG, schau mal, die Unterstützung unsererseits ist dir sicher!!!

DAG, schau mal, die Unterstützung unsererseits ist dir sicher!!!

Der folgende Text stammt von Patrik Baboumian:

„Dag ist 12 Jahre alt. Dag isst keine Tiere und spricht in der Schule offen darüber, warum er das nicht tut.“

„Dag ist 12 Jahre alt. Dag isst keine Tiere und spricht in der Schule offen darüber, warum er das nicht tut.“Deshalb wird Dag schon seit langem von zwei anderen Kindern gemobbt.
Vor ein Paar Tagen haben die beiden Jungs Dag gedroht ihm und seinen Tieren etwas anzutun.
Daraufhin war Dag so aufgelöst, dass er bis spät in der Nacht nicht nach Hause gekommen ist, sondern sich trotz Regen und Kälte draußen versteckt hat.
Erst lange nach Mitternacht ist er von seiner Mutter nach stundenlanger Suche völlig durchgefroren und verschnupft gefunden worden.

Die Lehrer(innen) an der Gemeinschaftsschule Mölln wollen von all dem nichts wissen und sind nicht bereit, Dag vor seinen Peinigern in Schutz zu nehmen.
Zitat: “ ja, Dag macht es einem ja auch nicht leicht. er redet immer über die Tiere und wie sie leiden.. !“
Weil Dag empathisch ist und sein Mitgefühl die Ignoranz des Lehrkörpers auf unbequeme, weil ehrliche Weise stört, wird er also an seiner Schule für vogelfrei erklärt und darf weiterhin schikaniert werden.

Auch der Schulleiter ist nicht bereit über die Sache zu reden.
Ich möchte Dag Mut machen und ihm zeigen, dass er auf dem richtigen Weg ist, egal wie blind, aggressiv und gefühllos sein schulisches Umfeld auf ihn reagiert.

Bitte macht mit und macht Dag mit euren eigenen Worten Mut!
Und teilt bitte auch Dags Geschichte, damit wir möglichst viel Druck auf die Gemeinschaftsschule Mölln ausüben können, die sensible empathische Kinder einfach der Schikane ihrer Mitschüler überlässt und damit ihre Obhutspflicht sträflich vernachlässigt.

Die sollen wissen, dass Dag nicht alleine ist! Also wer von euch denkt auch, dass Dag ein Held ist?!

DAG ist ein Held!

DAG ist ein Held!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.