Boris Burow Rechtsanwalt aus Karlsruhe unseriös? Unprofessionell?

Gesetz

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal mit dem Rechtsanwalt Boris Burow aus Karlsruhe zu tun.

Er ist Admin C. von www.trustpilot.de. Dieser Admin C wird benötigt, weil Trustpilot eine dänische „Firma“, als ausländische Firma muss sie einen in Deutschland juristisch haftbaren Ansprechppartner eintragen und vorweisen können. Seine Kanzlei bietet nach eigener Aussage diesen Service an.

Der Admin C. ist z.B. dann wichtig, wenn auf deren Seite Beleidigungen und andere verbotene Dinge passieren.
So, Burow Boris wurde mehrmals  fernmündlich und per Email kontaktiert und darauf hingewiesen, dass User die Seite trustpilot.de dazu missbrauchen, um Firmen zu beleidigen und zu verunglimpfen. Es wurde die Bitte vorgetragen (Beweise liegen vor), diese diffamierenden Bewertungen von Usern (mit meist nur 1 Bewertung) zu kontrollieren und diese zu löschen, bzw. löschen zu lassen.

Es wurde telefonisch zugesagt, danach geschah nichts.

Bei der erneuten telefonischen Kontaktaufnahme wurde dann mitgeteilt, dass sich viele Händler belästigt fühlen. Man werde notfalls anwaltlich dagegen vorgehen müssen. Hier wurde man ausgelacht und gedroht für den Fall das man dies öffentlich machen würde.

Boris Burow will also Händlerkollegen und mich in meiner Meinungsfreiheit einschränken, während er damit eigentlich meines Erachtens das deutsche Recht mit Füßen tritt- aha sehr interessant.

Eigentlich wollten wir es einfach lassen, solche Portale kommen und gehen, Trustpilot selbst ist über einem Puff, Die Meinung über Trustpilot habe ich in einem anderen Blogbeitrag bereits verfasst.

Allerdings werden wir hier schon in mehreren Beiträgen genau aufzeigen was uns daran stört, so auf die Schnelle ist dieses komplexe Thema nicht abzuarbeiten. Ich schreibe hier von mehreren Blogs, da fast jeder Verkäufer auch mindestens einen Blog verfügt. Dadurch das hier viele Menschen beleidigt werden auf trustpilot, staut sich verständlicherweise  einiges…Strafanzeigen  habe ich gestellt.

*Bildquellenangabe: Tony Hegewald  / pixelio.de

2 Kommentare

  • Pingback: Ra. Boris Burow und die Bewertungen | Blogig.de

  • Tanja Hubert

    Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit diesem Rechtsanwalt gemacht. Erst freundlich, dann wenn man Tatsachen mitteilt, z.B. das man nicht wirklich zufrieden ist, wird er schnell unhöflich. Ich werde einen weiten Bogen um diese „Kanzlei“ machen.

    Ich finde es gut das hier auch die Wahrheit geschrieben wird.

Schreibe einen Kommentar